Veranstaltungen

Der SK Sissach hat sich stets bemüht der Bevölkerung aus dem Oberbaselbiet den Schwingsport näher zu bringen. 

So organisierte man mit dem Schafmattschwingen, hoch über Oltingen zuerst ein Bergschwingen. Dieses wurde insgesamt ?? Mal durchgeführt und war bei Schwingern und Zuschauern gleichwohl beliebt. 

Da der Aufwand mit dem hochschleppen der ganzen Infrastruktur sehr gross war und weil man der Bevölkerung das Schwingen noch näher bringen wollte, entschied man sich 2013 den Anlass von der Schafmatt runter zu holen und das erste Gelterkinder Herbstschwinget zu organisieren. Es wurde dabei bewusst auf ein Eintrittsgeld verzichtet. Die Zuschauerströme gaben uns recht.

Schafmattschwingen 19?? - 200?

Das kleine Bergschwingen im Baselbiet. 

Gelterkinder Herbstschwinget seit 2013

Das kleine Schwingfest im Herzen von Gelterkinden